1.13/16.13

Fall/Winter 09/10

Fashion/Styling: Martin Jascur

Photographer: Barbara Sorg & Daniel Ospelt

Make-up & Hair: Martin Jascur

Make-up: Powder Box

Model: Marica Helga Mickel

Die Kollektion "1.13/16.13" (a.m./p.m.) fängt in den frühen Morgenstunden an und hört erst spät in der Nacht auf. Es ist das Spiel zwischen einem Nachtgewand aus der Jahrhundertwende um 1900 und einer von mir entwickelten mathematischen Formel - verschmolzen und immer wieder neu interpretiert. So entsteht Lockerheit, kombiniert mit der sinnlichen Weite, welche den Körper umspielt, schemenhaft abformt und dennoch repräsentativ wirken lässt.

Ich arbeitete Tag und Nacht um diese Illusion umzusetzen. Die Ausbaumöglichkeiten eines Grundschnittes, perfektioniert durch ein algebraisches Codesystem eröffnete mir eine üppige Landschaft voller Vielfalt und Spiel, die meine Kollektion zum Leben erweckt.

"1.13/16.13" steht für einen Schritt nach vorne.